Philosophie

“Meine Einstellung zu Ihrer Behandlung:

Jeder Körper, jedes Gewebe spricht seine eigene Sprache. In der Therapie lasse ich mich auf diese Sprache ein, erfühle, was der jeweilige Körper sich wünscht und gebe ihm Bewegungsfreiheit, wo er es verlangt oder Stabilität da, wo sie ihm fehlt. Unter Berücksichtigung auch der mentalen Belastungen, denen heute viele Menschen ausgesetzt sind, wähle ich meinen Behandlungsansatz, immer im Blick, dass ein Schmerz an Stelle A durchaus Ursachen in ganz anderen Körperregionen haben kann.

Der menschliche Körper ist ein Konstrukt, in dem alles zusammenspielt, der Fuß mit dem Kopf, der Darm mit dem Rücken,  das Zwerchfell mit der Hüfte usw. und natürlich: das Innen mit dem Außen.

“Herz, Geist, Körper wollen EINS sein.”

Doch alle Therapien der Welt fallen nur dann auf fruchtbaren Boden, wenn jeder selbst bereit ist, zu seiner Genesung beizutragen.

Wenn Sie dazu bereit sind, freue ich mich auf Sie.

Herzlichst,
Ihre Jeannine Herrgesell”